Über mich

Ich heisse Miriam Cadel Brodbeck und bin im Oktober 1981 in Kreuztal (Nordrhein-Westfalen, Deutschland) geboren.
Als ich Alter von vier Jahren eine grosse Schwester wurde, habe ich festgelegt, dass ich, wenn ich gross bin, Hebamme werden will.

Deutschland habe ich der Liebe wegen, im Juli 2011, verlassen um mit meinem aus der Region Burgdorf stammenden Mann Christian eine Familie zu gründen. Seit 2017 sind wir Eltern einer Tochter.
In meiner Freizeit bin ich gerne mit ihm gemeinsam auf der Suche nach Geocaches oder auf kleinen Velotouren. Ausserdem nähe ich seit einiger Zeit leidenschaftlich gerne. Baby- und Kinderkleider haben es mir besonders angetan.

Jedesmal wenn ein neugeborenes Baby auf die Welt kommt, bin ich als überzeugte Christin erneut gerührt über dieses Schöpfungswunder.

Neben meiner Muttersprache Deutsch stellt auch Englisch keine Sprachbarriere dar um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Beruflicher Werdegang

  • 2003-2006 Ausbildung zur Hebamme in der Universitätsklinik Marburg (Hessen, Deutschland)
  • 2006-2011 Eigene Hebammenpraxis „fein raus“ in Hilchenbach (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)
  • 2011 August bis November Hebamme im Bethesda Spital in Basel
  • 2011-2015 Hebamme im Spital Emmental am Standort Burgdorf
  • 2015 Februar erneut Freiberufliche Hebamme in Hindelbank und Umgebung